Donnerstag, 15. Januar 2015

Ein Jahr voller kostbarer Momente


Der erste Beitrag im neuen Jahr 2015....und das ein "wenig" verspätet erst in der dritte Woche nach Jahreswechsel. Während bei meinen lieben Blogger-Kolleginnen bereits die fleißigen Jahresvorsätze brav eingehalten wurden und die wöchentlichen Beiträge nur so eintrudeln, ist bei mir ein wenig Ruhe eingekehrt. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu übel, dass ihr so lange auf einen neuen Beitrag warten musstet. Mir ist es sehr wichtig, dass mir mein Blogger-Leben Freude bereitet und deshalb brauche ich zwischendurch immer ein wenig Auszeit um das Bloggen nicht in Stress ausarten zu lassen. Umso mehr freue ich mich trotzdem - zwar verspätet aber vom Herzen - das neue Jahr 2015 Willkommen zu heißen. Und das möchte ich in Form meiner DIY-Idee "Bastle dir einen persönlichen Kalender".


Lange habe ich Ausschau nach diesen wunderbaren Holz-Klemmbretter gehalten, habe mich erfolgreich dagegen gewehrt, sie übers Internet zu bestellen und bin schließlich überglücklich in einem Künstlerbedarf-Geschäft fündig geworden.


Für meinen persönlichen Kalender habe ich meine Fotos herangezogen, die ich im Laufe meines (bald 1-Jährigen) Blogger-Daseins geschossen habe. Jahreszeitlich angepasst für das jeweilige Monat eingesetzt, ein Layout erstellt, ausgedruckt und am Klemmbrett fixiert...schon ist der Kalender fertig. Wobei das "schon" ehrlich gesagt ein wenig übertrieben ist, die Arbeit die Fotos auszuwählen und vor allem das Layout zu erstellen ist nicht zu unterschätzen :-)!


Jetzt folgen die einzelnen Kalenderblätter und somit kann ich euch auch gleich einen kleinen Jahresrückblick bieten. Für mich persönlich war das Jahr 2014 ein besonders aufregendes Jahr. Die Aufregung war hier leider nicht immer positiv, aber ich habe auf jeden Fall im Laufe des Jahres viele kostbare Momente sammeln können, die ich nicht missen möchte. Aber jetzt ist Schluss mit den Worten, lassen wir einfach Bilder sprechen: ...






Auf ein glückliches neues Jahr 2015, wo wir hoffentlich alle viele weitere kostbare Momente sammeln können....

Alles Liebe,
eure Marlies!!




Kommentare:

  1. Liebe Marlies,

    dein Kalenderprojekt gefällt mir außerordentlich gut!
    Ich selbst bin zwar immer irgendwie zu faul, um schicke Dinge mit meinen Fotos zu machen - ich bin schon total alle, wenn ich mal 3-4 ausgedruckt habe :D
    Allerdings würde ich jetzt sehr gerne auch so einen hübschen Kalender über meinem Schreibtisch hängen haben.

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlies,
    ich finde ab und zu einen wirklich schönen Blogspot auch viel schöner, als alle zwei, drei Tage einen neuen, der aber sowieso immer das gleiche zeigt. Mach' also weiter so, wie es DIR gefällt!
    Dein Kalender ist auf jeden Fall richtig schön geworden und nun weiß ich auch, wo ich nach solchen brettern mal schauen kann ;-)
    Fragt sich nur, ob es bei uns überhaupt einen Laden für Künstlerbedarf gibt ...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies,
    dein Kalender ist traumhaft schön! Großes Kompliment! Den würde ich im Handel so sofort kaufen. Es wäre bestimmt sogar der Schönste!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marlies!! Ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr!! Ganz tolle Bilder hast du für deinen Kalender herausgesucht und das Design gefällt mir auch seeehr gut!! Da sieht man direkt deinen eigenen Stil, so schön mit dem frischen grün, was sich durch alle Bilder zieht! Ich freue mich schon auf die Ideen und Bilder, die du dieses Jahr bereithälst - aber du hast vollkommen recht: Es darf nicht in Stress ausarten, dafür macht es doch so entspannt viel zu viel Spaß und das soll ja auch so bleiben...

    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies,
    auch für dich alles Gute für 2015!
    Einen ganz tollen Kalender hast du dir da gebastelt. Der gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar sieht er aus. Man erkennt richig schön deine "Handschrift".
    lg
    karolina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlies,
    traumhaft schön, dein Kalender. Ich mag deine Bilder immer sehr :-)
    Auch Dir ein wunderbares Jahr mit viel Sonnenschein, Glück und Fröhlichkeit!
    Herzliche Januargrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marlies,
    dann wünsche ich dir - auch verspätet - ein wundervolles Jahr 2015! Glück und Gesundheit und viel Spaß und Lachen!
    Das ist ja eine so schöne Sache - ein Kalender auf dem Klemmbrett mit eigenen Bildern!!! Und noch dazu mit so wundervollen eigenen Bildern. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. WOW !! sehr sehr schön! ich mag das einheitliche, helle sehr! :)

    GLG Nora

    AntwortenLöschen
  10. Marlies ich bin begeistert von deinem Kalender! Der schaut wirklich super aus! So einen hätte ich mir auch hin gehängt vor allem mit eigenen Bildern ist so ein Kalender immer noch am schönsten. Vor allem gefällt mir das einheitlich helle Design.
    Ich habe meinen Stil in der Fotografie leider noch nicht gefunden. Wenn ich aber groß bin und auch so tolle Bilder machen kann, werde ich mir auch so einen Kalender selber machen! ;)

    Lieben Gruß, Dori

    AntwortenLöschen
  11. Total schön ! Das Layout und die Bilder klasse ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir auch alles Gute für 2015. Der Kalender ist wunderschön geworden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marlies,

    ich finde solche Klemmbretter total toll. Ich habe meines von Ikea und ebenfalls mit einem Kalender bestückt. Den habe ich aber nicht selbst gestaltet, sondern von der lieben Fee (von "Fee ist mein Name") ausgedruckt. Deiner ist aber auch richtig toll. Man erkennt wie sich dein Stil durch das Jahr durchzieht. Richtig schöne Bilder.

    Ich finde es gut, dass du nur blogst, wenn dir danach ist. Bloggen soll einfach nur Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

    Lieber Gruß,
    Miri

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlies,
    wir wünschen dir ebenfalls ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!!! Dein Kalender ist wunderschön geworden mit ganz tollen Bildern und eine schöne Inspiration für uns, da wir ebenfalls fürs nächste Jahr einen Kalender von unseren Blogbildern anfertigen möchten. Dieses Jahr ging leider noch nicht, da wir erst seit April bloggen. Die Idee ein Klemmbrett zu nehmen sieht auf jeden Fall superschön aus.

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marlies,
    der Kalender ist unglaublich schön. Den würde ich mir sofort in meinem Arbeitszimmer aufhängen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!