Montag, 7. Juli 2014

Sommerdeko


Sommer....die Haare werden heller, die Haut dünkler, das Wasser wärmer, die Getränke kühler, die Musik lauter, die Nächte länger - das Leben wird besser.


Ich liebe ihn einfach den Sommer. Heute möchte ich euch einen kleinen ein[blick] in meine sommerlichen Deko geben...


Einfach in den Baummarkt gegangen, ein dickes Seil gekauft, zu einem "Knödel" geformt, und schon herrscht maritimes Flair in den eigenen vier Wänden.


Das wunderbare Holz-Peace-Zeichen habe ich von meinem lieben Opa bekommen. Kombiniert mit einem Stück Treibholz und einen Seestern aus Paketschnüren kann man die Meerluft fast riechen.


Die Füllung für den Bilderrahmen ist eher aus der Not entstanden, da ich kein passendes Foto zur Hand hatte. Also habe ich einfach zwei Treibholzstücke mit Pattafix an die Glasscheibe geklebt und auf einem weißen Blatt Papier "Summer" geschrieben.


 Und so habe ich immer ein Stückchen Sommer in meiner Wohnung - egal wie das Wetter draußen gerade so ist...



 Liebe Grüße an euch alle, eure 
Marlies



Kommentare:

  1. Hi Marlies!
    Wieder mal super Bilder hast du gemacht! Hut ab vor dir! ;) du kannst mir bestimmt das ein oder andere auf der Kamera zeigen, wie man so klasse Bilder hinbekommt! :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Conny! Ich bin ja immer sehr selbstkritisch, da freue ich mich umso mehr, wenn ich dann von dir solche Komplimente bekomme - danke dir dafür :-)! Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  2. Hallo Marlies,
    Deine Sommerdeko gefällt mir ganz wunderbar, genau mein Fall!
    Irgendwie werden Deine Beiträge in meiner Leseliste nicht angezeigt, obwohl ich als Leserin bei Dir eingetragen bin....naja....zum Glück hab ich Deine schönen Bilder ja nun doch gefunden!
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla! Ach, die liebe Technik - wahrscheinlich hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen - mal sehen ob ich den beheben kann! Danke dir auf alle Fälle, dass du mir Bescheid gibst - selbst bekommt man das ja gar nicht mit. Danke dir auf alle Fälle auch für deine lieben Worte :-)! Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  3. Hallo liebe Marlies,
    das sind wieder ganz wunderbare Fotos.
    So richtig maritim und auch ich rieche das Meer und höre die Wellen rauschen bei dem Anblick.

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina ;-)! Liebe Grüße zurück, Marlies

      Löschen
  4. Deine Deko verbreitete richtig Sommerfeeling - leider spielt bei uns momentan das Wetter auch nicht gerade mit. Wunderbare maritime Bilder!
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns in Österreich ist das Wetter gar nicht so schlecht-heute war es zwar bewölkt aber schön warm. Also schick ich dir ein paar wärmende Sonnenstrahlen! Alles liebe, marlies

      Löschen
  5. Liebe Marlies,
    Deine Sommerdeko ist total schön geworden.
    Ich habe auch bemerkt, dass Du einen sommerlichen Header bekommen hast. Sehr schön!
    Dein Opa hat Geschmack, so ein tolles Holz-Peace-Zeichen, wow!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte, Ani! Ja, mein Opa hat einen Super Geschmack- obwohl ich zugeben muss, dass er als tischlermeister ein wenig überredet werden musste, das Peace-Zeichen nicht zu perfekt zu machen (shabby & tischlerkunst ist halt dich ein wenig schwer zu vereinen ) ;-)! Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  6. Liebe Marlies,
    das ist wirklich tolle Sommerdeko wie sie mir
    persönlich am besten gefällt :-) Das Peacezeichen
    finde ich klasse und die Bilder in Deinem Header
    gefallen mir auch besonders gut, alles sieht so
    schön nach Urlaub aus.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn ich durch meine Fotos ein wenig urlaubsstimmung erzeugen kann ;-)! Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  7. Deinen "Sommerspruch" wollte ich zuerst für meine Bilderleisten nehmen ... er ist sooo schön!
    und Deine restliche SOmmerdeko - geanu mein Ding. Fehlt nur noch die SOnne!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, die Sonne lässt sich ein wenig bitten - Aber sie wird sich ja hoffentlich bald wieder [blick]en lassen :-)! Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  8. Wirklich schön sommerlich deine Deko! Wenn ich das so sehe muss ich dringend mal hier bei mir aufräumen und es auch ein wenig sommerlicher machen, vorallem da es draußen so herbstlich ist ;-)
    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Franzi - ja wenn schon nicht draußen, dann wenigstens drinnen Sommergefühle aufkommen lassen :-)! Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  9. Hallo Marlies,
    ich bin neu auf deinem Blog und habe eben mit Begeisterung alle deine Posts gelesen. Ich bin begeistert!!!!!!!
    Du hast ein Händchen für Dekorationen und super Ideen die leicht zu verwirklichen sind. Mich hast du als
    regelmäßige Leserin gewonnen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge! Herzlich Willkommen :-)! Ich freue mich riesig, wenn es dir bei mir gefällt! Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  10. Liebe Marlies,
    schöne Deko, schöne Worte, ich mag den Sommer sehr... nur, wo ist er... hier regnet es in Strömen und es hat 15 Grad!?!
    Wie fein, dass es bei Dir sommerlich ist und Wärme aufkommt..
    Schönen Abend,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marlis,

    deine Sommerdeko sieht richtig schön aus.
    Bei uns hat es heute den ganzen Tag gewittert.
    Kann ja auch ganz gemütlich sein, aber langsam könnte der Sommer
    auch mal aus den Puschen kommen.
    Da kam dein kleiner Sonnenstahl gerade recht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen - bei uns war es heute auch sehr trüb und regnerisch - aber ich bin optimistisch: die Sonne kommt bestimmt bald wieder und wärmt uns :-)! Liebe Grüße aus Österreich zurück nach Berlin!

      Löschen
  12. oh wie schööööön ;-) völlig begeistert bin ich vom peacezeichen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, liebe Marlies!
    Und der Sommer kommt bestimmt ganz schnell wieder zurück:)
    Das Peacezeichen ist ja schön geworden und deine Fotos sowieso.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!