Sonntag, 14. September 2014

Hochzeitsgeschenk DIY-Idee Nr. 2


Habt ihr es gemerkt? Auch bei mir ist jetzt endlich der Herbst eingezogen. Lange habe ich mich nicht vom Sommer trennen können, aber jetzt freue ich mich auf all die wunderschönen Seiten des Herbstes. Deshalb habe ich mein Blog-Design ein wenig herbstlich angepasst und dabei auch mein Logo ein wenig verändert. Was haltet ihr davon?


Aber nun zum eigentlichen Thema: Heute habe ich eine zweite Idee für ein selbstgebasteltes Hochzeitsgeschenk für euch. 

Vorige Woche waren wir wieder bei einer Hochzeit eingeladen und auch hier wurde für das Geschenk fleißig gewerkelt. Das Brautpaar hat sich erst vor kurzem ein Haus gekauft und dementsprechend lag es nahe, den beiden Geld für die Renovierung zu schenken. Einige Freunde haben sich also zusammengetan und nun fehlte nur noch die passende Verpackung des Geldes. 


Ich entwarf ein kleines Häuschen und mit der fleißigen Hilfe meines Opa´s wurde eine Holzhaus-Sparbüchse angefertigt.


Nachdem der "Rohbau" fertig war, ging es dann an das "Verputzen" und an die Dekoration. Ich habe das Häuschen mit weißer Acrylfarbe gestrichen und dann mit Hilfe eines Transferlackes einen Spruch und ein selbst entworfenes Logo angebracht.


Ich hoffe, das Brautpaar hat somit nicht nur eine Freude mit dem Inhalt des Hauses, sondern auch mit dem Häuschen selbst. Auf alle Fälle wurde es mit Liebe gebastelt - DANKE, lieber Opa, für deine Hilfe!


Wie ihr sehen könnt, kann ich den Sommer doch noch nicht ganz loslassen - die wunderschönen weißen Rosen habe ich noch vom Garten meiner Omi mitbekommen und verbreiten noch ein wenig sommerliche Stimmung - sind sie nicht zauberhaft?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen, herbstlichen Sonntagabend und verabschiede mich mit einem Hauch Rosenduft...

Alles Liebe,
eure Marlies





Kommentare:

  1. Hallo liebe Marlies,
    dein neues Design gefällt mir sehr gut und dein Logo ist total klasse. Auch das Häuschen ist süß, eine schöne Idee. Ich bin sicher, das Brautpaar hat sich gefreut. Du siehst, ich bin schwer begeistert :-))
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Häuschen, das wird das Brautpaar sicher noch lange an ihren großen Tag erinnern! Dein neues Logo sieht super aus! Und auch die Bilder oben im Header gefallen mir total, schon ein wenig herbstlich aber immer noch schön hell :-)
    Ganz liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies,
    Dein Header ist super, gefällt mir gut.
    Das Häuschen ist super schön und der
    Spuch wirklich ganz toll. Das Paar
    hat sich sicher total gefreut.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marlies,

    das neue Design ist mir sofort ins Auge gesprungen und gefällt mir richtig gut. Ich finde es wirkt noch leichter und frischer als das alte, das ich aber auch schon sehr schön fand. Jetzt gefällt es mir aber noch besser.

    Über das Hochzeitsgeschenk würde ich mich sehr freuen. Man sieht, dass es mit viel Liebe gemacht wurde. Total schön, dass dein Opa dir dabei helfen konnte.

    Viele liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies,

    wunderschön wie dein Design miteinander harmoniert, da fühlt man sich richtig wohl, bei dir! :) toll gemacht
    Und dein Hochzeitsgeschenk ist einfach nur klasse, du hast immer so tolle Ideen wow!

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, wenn es solche Opas gibt - so toll ist das weiße Holzhaus geworden. Und rundum eine perfekte Verpackung für das gemeinsame Geldgeschenk, treffender geht es in dem Fall ja auch nicht :-)
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Sabine
    PS Mir gefiel ja schon der alte Header so ausgesprochen gut, aber auch das herbstliche Design mit den tollen Bildern ist richtig toll!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlies,
    Du bist mir eine Ideenfrau!!
    Super finde ich dieses Häuschen und wie schön, dass Dein Opa mitgeholfen hat.
    Ich habe übrigens Deine Idee vom Herz-Geldschein-falten übernommen und am Samstag auf der Hochzeit verschenkt. Es kam super an, danke Marlies noch einmal für die Inspiration.
    Dein Header ist sehr schön!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee!
    Da würde ich am liebsten gleich im Keller verschwinden ...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Marlies,
    wunderschön, das Häusschen! Sehr geschmackvoll! Und bis ins Detail stimmig.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Bin hier gerade reingestolpert & muss sagen, du hast einen wirklich schönen Blog & viele tolle Ideen :)

    LG Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!