Sonntag, 7. September 2014

Hochzeitsgeschenk DIY



Vor einem Monat hatten wir das Glück bei einer wunderschönen, einzigartigen Hochzeit dabei sein zu dürfen. Es war eine kroatische Hochzeit in Bosnien - und ein ganz besonderes Erlebnis!

Natürlich stellte sich zuvor die Frage, mit welchem Geschenk man dem Brautpaar am meisten Freude bereiten könnte. Da von Vorhinein feststand, dass wir Geld herschenken werden, war es mir wichtig, das eher nützliche Geschenk trotzdem vom Herzen verschenken zu können.


Statt einem Kuvert habe ich mich für eine Papierbox entschieden, worin sich die als Herzen gefalteten Geldscheine mit einer kleinen Botschaft versteckt haben. 

Inspiriert durch das Motto "Schmetterlinge" habe ich außerdem noch ein persönliches Bild für das Brautpaar gestaltet.


Dazu habe ich einen Keilrahmen bemalt, Schmetterlinge aus weißem Papier ausgestanzt und in Herzform auf den Keilrahmen geklebt. Ich hoffe, dass die Schmetterlinge nicht nur auf dem Bild flattern, sondern auch ewig in den Bäuchen des Brautpaare´s für ewige Liebe sorgen :-)!


Abschließend möchte ich euch nun das wunderschöne Brautpaar nicht vorenthalten und einen Schnappschuss mit euch teilen....


Genießt noch euren Sonntag!

Alles Liebe, eure 
Marlies


Kommentare:

  1. Hallo Marlies,

    deine Geschenke sind sehr hübsch geworden. Dein Geldgeschenk hast du toll verpackt. Wirkt gleich viel persönlicher, als einfach nur ein Umschlag. Dein Schmetterlingsbild gefällt mir auch richtig gut. Das würde ich mir gerne über das Bett hängen...

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee!
    Zuerst sieht die Braut absolut grandios aus, einfach nur wunderschön!
    Und auch dein Geschenk ist ganz toll. Ich schenke auch oft Geld und die Idee mit
    der Schachtel und den Schmetterlingen ist wirklich richtig super!
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh Erinnerungen kommen da....meine Hochzeitsdeko bestand auch aus so zauberhaften gestanzten Schmetterlingen und Orchideen...♥♥♥
    Die Geschenksidee ist toll! Und wunderschön. Genauso wie das Brautpaar ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlies,
    was für eine zauberhafte Idee, deine selbstgemachte Verpackung. Mit soviel Liebe verpackt, da hüpft doch gleich das Herz vor lauter Freude. Und die Schmetterlinge sorgen zudem für ein herrliches Bauchkribbeln :-) So toll in Szene gesetzt!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marlies.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hochzeit ein ganz besonders Ereignis war. Da wurde bestimmt richtig gefeiert ;)
    Die Geschenkidee finde ich total süß, man sieht es kommt von Herzen.
    Liebste Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marlies,

    ich finde Deine Geschenkidee wunderschön. Das ist einfach einzigartig und das Brautpaar (sie sehen ja beide sehr gut aus) hat sich bestimmt riesig darüber gefreut. Und dann noch dazu das Bild - GENIAL. Ich finde Menschen, die kreativ sind einfach phänomenal. Ich wünsche Dir einen guten Start in die kommende Woche - ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marlis,

    wow was für eine schöne Braut.
    Ich mache mir auch immer Gedanken, wie ich Geld kreativ verschenken kann.
    Deine Lösung ist absolut herzig - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Auch das Bild ist toll geworden.
    Hab einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein hübsches Paar!
    Und das Geldgeschenk sieht wunderschön zart und edel aus! Gar kein Vergleich zu einem schnöden Umschlag!
    Auch das Bild wird das Paar sicher noch lange an diesen einzigartigen Tag erinnern.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marlis,
    Dein Post kommt gerade richtig!
    Wir sind auch auf einer Hochzeit eingeladen und das Brautpaar wünscht sich Geld.
    Die Scheine in Herzform zu falten, finde ich eine zauberhafte Idee.
    Die Schachtel dafür habe ich auch schon gekauft. Bei mir wird alles in Pink/Rose/Grün-Tönen gehalten sein.
    Dein Bild vom Brautpaar ist Dir übrigens sehr gelungen!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön verpacktes Geschenk und wie wahr, ein sehr hübsches Paar.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marlies!
    Wieder mal wunderschön was du da gebastelt hast! :)
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!