Samstag, 20. Dezember 2014

Köstliche Weihnachtsgeschenke


Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich geht die wunderbare Vorweihnachtszeit einfach immer viel zu schnell vorbei. Nur noch 4 Tage, dann ist Weihnachten...unglaublich!


Wie immer, viel zu spät dran...hab ich noch einiges bis zum nahenden Weihnachtsfest geplant. Das Thema Geschenke steht hier natürlich an vorderster Stelle. Ja ich gebe es zu: 4 Tage vor Weihnachten, und ich habe noch nicht alle Geschenke. Aber das ist halt immer der kleine Nachteil, wenn man etwas Selbstgemachtes verschenken möchte: die liebe Zeit. Damit ihr jetzt aber nicht warten müsst, bis ich die Zeit zum Geschenke basteln finde (und damit sich das Christkind auch nicht vorzeitig verratet) zeige ich euch heute einfach meine kleinen Geschenke von vorigem Jahr.


Blitzschnell, einfach herzustellen, köstlich und vom Herzen: Lebkuchen am Stiel.

Eine weitere ganz zauberhafte Idee finde ich ja diese Backmischungen im Glas. Ich wurde voriges Jahr von einer lieben Bekannten (danke, liebe Monika :-)!) mit so einem tollen "Brownie in a Jar" beschenkt. Und dieses tolle Geschenk möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.


Das Rezept und die Etiketten stammen von der Seite enaverena.de. Leider ist diese Seite gerade nicht online, aber der Beitrag kann hier abgerufen werden.


Sieht nicht nur toll aus, macht nicht nur viel Spaß beim Backen, sondern schmeckt auch einfach köstlich :-)!

Viel Spaß beim Nach"backen" und Verschenken!

Alles Liebe, eure
Marlies




Kommentare:

  1. Deine Lebkuchen am Stiel sehen großartig aus, liebe Marlies!
    Plätzchen am Stiel haben wir auch schon in der Art verschenkt, aber die weiß gezuckerten Tannen sehen richtig stimmungsvoll aus.
    Ganz weihnachtliche Grüße und einen rundum gemütlichen 4. Advent wünsche ich Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ggg..., deine Lebkuchen am Stiel schauen aber sehr sehr schön und lecker aus. Wünsche dir einen ruhigen 4. Adventssonntag! LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee. Solche Backmischungen habe ich dieses Jahr auch hergestellt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind ja tolle Bilder, machen richtig Lust auf mehr! Ein toller Blog!
    schöne Weihnachten
    karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies,
    bin gerade zufällig auf Deinen tollen Blog gestoßen und finde ihn sehr, sehr schön!
    Ich bleibe weiterhin treu!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues jahr 2015.
    genieße die Zeit noch mit so tollen Großeltern, meine sind leider mittlerweile verstorben...aber die erinnerungen an viele schöne gemeinsame Weihnachtsfeste bleiben.
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!