Samstag, 6. Dezember 2014

DIY-Babyfotoalbum


Kinder, wie die Zeit vergeht....

Ist es wirklich schon wieder über ein Jahr her, als ich das Babyalbum für meine schwangere Freundin gebastelt habe? Jetzt wird der kleine Mann Ende Dezember bereits 1 Jahr alt...also anscheinend vergeht die Zeit tatsächlich so schnell :-)!


Aber nun von Anfang an: Vor einem Jahr war ich zu einer Babyparty meiner damalig schwangeren Freundin eingeladen. Von Anfang an stand fest, dass ich ihr gerne etwas selbst gemachtes von Herzen mitbringen wollte. Also, ran an´s Bastelzeugs und schon wurde fleißig losgewerkelt.


Ich wurde tatkräftig von meiner besten Freundin J.  unterstützt und so entstand ein persönliches, mit viel Liebe gestaltetes Fotoalbum für den kleinen Nachwuchs.


Jede Seite wurde anders gestaltet: Neben Platz für Fotos wurden die Seiten auch noch mit persönlichen Inhalten gefüllt. Ein Brief von den Eltern an das noch ungeborene Baby, ein kleines Schutzengelchen und liebe Sprüche zieren die einzelnen Seiten.




Das Album hat seinen Zweck erfüllt und wir haben der bevorstehenden Mama eine große Freude bereitet - und wer weiß: hoffentlich freut sich der kleine Jakob in ein paar Jahren selbst darüber, wenn er das Album bereits selbst durchblättern kann :-)!


Alles Liebe,
eure Marlies


Kommentare:

  1. Wunderschön. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlies!
    Was für ein unglaublich tolles Geschenk und mit so viel Liebe gemacht. Das wird den jungen Mann mit Sicherheit lange, lange Zeit begleiten und reichlich Freude schenken. Tolle Idee!
    Ganz begeisterte Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies,
    das ist eine wunderbare Idee - ein tolles Geschenk!! So viele, liebevoll gestaltete Seiten....bestimmt freut sich Jakob später, wenn er es sich anschaut:)
    Ich wünsch dir einen schönen zweiten Advent,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schöner Post !
    Ich mag deine Bilder immer total, dein Blog ist sehr schön "aufgebaut" :)
    Es würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest ;))

    withoutanyweight.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich habe gerade deinen Blog entdeckt - wunderschön. Er macht Lust auf mehr, mehr, mehr.......... Das Babyfotoalbum ist zauberhaft - unglaublich wieviel Zeit du da investiert hast. Hab dich jetzt in meiner Bloglist und freue mich auf mehr :-)
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach total viel liebevoller Arbeit aus! Wunderschön!
    Gros bisou aus Belgien
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!