Mittwoch, 26. November 2014

Shine like the brightest Star_Sternen-Haube


Ich hole dir die Sterne vom Himmel - nein warte, das sind ja doch recht viele - ein Stern müsste doch reichen oder? Aber weit ist der Himmel schon auch - na gut, was ich vielleicht schaffe: ich hole dir einen Stern auf die MÜTZE :-)!


Mit nur ein paar Stichen wird eine selbst gehäkelte Haube ruckzuck zum Designerstück. Leider habe ich heute keine Schritt für Schritt Anleitung für euch. Im Internet findet man zahlreiche Anleitungen für gehäkelte Hauben und für den Stern braucht ihr einfach eine Schablone, die ihr dann mit einem Wollfaden umrandet.


Und wer steckt hinter der tollen Haube? ... Meine liebe Mama! Sie ist für das Kunstwerk verantwortlich. Und wer steckt in der tollen Haube? ... Ich :-)! 
Für euch bin ich heute in eine ganz ungewohnte Rolle geschlüpft: ich war nicht wie gewöhnt hinter der Kamera anzufinden, sondern versuchte mich vor der Kamera als "Haubenmodell" :-). 


Ehrlich gesagt fühle ich mich aber auf meinem gewöhnten Platz HINTER der Kamera um einiges wohler.


Was mir nun noch sehr am Herzen liegt....... DANKE für eure lieben Kommentare! Ich freue mich immer wie ein kleines Honigkuchenpferd wenn eure lieben Worte bei mir eintrudeln. Schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt und mir dadurch eine Freude bereitet :-)!

Und so bleibt mir nicht mehr als euch mit auf den Weg zu geben: Shine like the brightest Star....

Alles Liebe, 
eure Marlies


Kommentare:

  1. Sterne wohin man sieht, wunderbar! Deine besternte Mütze ist richtig toll, liebe Marlies :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Total niedlich, die Mütze! Und ganz tolle Augen, dass muss auch gesagt werden. Kannst dich ruhig öfter vor die Linse wagen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies,

    vor der Kamera ist aber auch gut ;o)
    Tolle Mutter-Tochter-Umsetzung eures Gemeinschaft-Projektes!
    Ich liebe Mützen, Kappen, Hüte - nur stehen sie mir überhaupt nicht :o(

    Viele liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlies,
    das ist genau das richtige bei diesem Wetter!
    Für draußen diese coole Mütze und für drinnen
    die kuschelige Decke. Gefällt mir beides sehr.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Haube. Du machst dich gut als Haubenmodell

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. zauberhaft das sternenhäubchen samt entzückenden inhalt!!!
    herzlichste vorweihnachtliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marlies, du bist ein sehr sympathisches, hübsches Modell! Tolle Bilder! Und eine tolle Mütze. Die zeige ich gleich mal meiner Mutter. Ich selbst habe nicht die Geduld zum Häkeln, aber meiner Mutter ist im Häkelfieber und freut sich immer über Designinspirationen. Wer weiß, vielleicht bekomme ich dann ja eine zu Weihnachten :)

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marlies, was für einen schönen Blog du hast. Habe dich gerade zufällig entdeckt! Sehr sehr sympathisch deine Bilder und Sterne gibt es bei mir auch so einige zu Hause. Sie sind einfach gemütlich und gehören zum Advent!
    Werde mich gleich noch etwas mehr bei dir umschauen !!
    Liebe Grüße an dich und dir ein schönes 2. Adventswochenende!!! Maxie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!