Mittwoch, 26. November 2014

Shine like the brightest Star_Sternen-Haube


Ich hole dir die Sterne vom Himmel - nein warte, das sind ja doch recht viele - ein Stern müsste doch reichen oder? Aber weit ist der Himmel schon auch - na gut, was ich vielleicht schaffe: ich hole dir einen Stern auf die MÜTZE :-)!


Mit nur ein paar Stichen wird eine selbst gehäkelte Haube ruckzuck zum Designerstück. Leider habe ich heute keine Schritt für Schritt Anleitung für euch. Im Internet findet man zahlreiche Anleitungen für gehäkelte Hauben und für den Stern braucht ihr einfach eine Schablone, die ihr dann mit einem Wollfaden umrandet.


Und wer steckt hinter der tollen Haube? ... Meine liebe Mama! Sie ist für das Kunstwerk verantwortlich. Und wer steckt in der tollen Haube? ... Ich :-)! 
Für euch bin ich heute in eine ganz ungewohnte Rolle geschlüpft: ich war nicht wie gewöhnt hinter der Kamera anzufinden, sondern versuchte mich vor der Kamera als "Haubenmodell" :-). 


Ehrlich gesagt fühle ich mich aber auf meinem gewöhnten Platz HINTER der Kamera um einiges wohler.


Was mir nun noch sehr am Herzen liegt....... DANKE für eure lieben Kommentare! Ich freue mich immer wie ein kleines Honigkuchenpferd wenn eure lieben Worte bei mir eintrudeln. Schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt und mir dadurch eine Freude bereitet :-)!

Und so bleibt mir nicht mehr als euch mit auf den Weg zu geben: Shine like the brightest Star....

Alles Liebe, 
eure Marlies


Samstag, 22. November 2014

DIY_Le Sac en Papier


Kennt ihr diesen tollen Papiermistkübel(eimer) "Le sac en papier"? Auf zahlreichen Blogfotos oder Pinterest-Beiträgen ist er mir immer wieder in die Augen gestochen. Und nun war es so weit: ein stinknormaler langweiliger Mülleimer musste ein wenig aufgepeppt werden - also warum nicht einen wunderbaren "Sac en papier" daraus basteln?

Einfach einen Entwurf - angelehnt an dem Originaldesign - entworfen, ausgeplottet und schon konnte es los gehen...


Um die Authentizität des Papier-Mülleimers zu waren, musste das Papier zuerst ein wenig zerknüllt werden (Was mich zugegeben zuerst ein wenig Überwindung gekostet hat).


Nun einfach ein etwas höheres Packpapier um den bestehenden Mülleimer wickeln, festtackern, den bedruckten Entwurf darüber wickeln und ebenfalls mit einer Klammermaschine befestigen. Nun nur noch den überstehenden Packpapier-Rand umstülpen und schon ist der Design-Mistkübel fertig.



Ich werde mich jetzt gleich ein wenig ans Wohnungs-Ausmisten heran wagen - immerhin habe ich ja jetzt einen super stylischen Mistkübel, der nur darauf wartet gefüttert zu werden :-)!

Motivierte Ausmist-Grüße und ein wunderschönes Wochenende, 
wünscht euch eure
Marlies!






Dienstag, 11. November 2014

Gute-Laune-Tee


Gute Laune kann man ja eigentlich immer gebrauchen. Es gibt allerdings schwierigere Zeiten in denen man gar nicht genug Aufmunterung haben kann. Ein Rezept - welches dabei helfen soll, Glücksgefühle produzieren zu können - kommt da gerade recht.


Die nachgewiesene heilende Wirkung von "Kurkuma" hilft laut einer Studie (siehe hier) gegen Schlaflosigkeit, schlechte Laune und ist außerdem entzündungshemmend. Und weil dieser Tee noch dazu einfach herrlich schmeckt, möchte ich das Rezept gerne mit euch teilen.


Zutaten für 1 Tasse:

1/2 Tasse Wasser
1/2 Tasse Milch
1/2 TL Kurkuma
1 TL Zimt
1/2 TL Ingwer
3 TL Honig 

Zubereitung:

Das Wasser aufkochen. Kurkuma, Zimt, Ingwer und Honig beigeben und abschließend mit Milch aufgießen. Nun nur noch einmal aufkochen, genießen 
....und glücklich werden.

Wer es weniger süß mag, reduziert den Honig einfach auf nur einen Teelöffel.
Vorsicht beim Ingwer - eher ein bisschen weniger nehmen, sonst wird es zu scharf.


Ich schicke euch allen ganz viel gute Laune und falls das noch nicht reichen sollte, versucht doch einfach einmal den köstlichen Tee ...

Eure Marlies

Sonntag, 2. November 2014

DIY-Diamantenkette & Quastenarmband


Ich muss gestehen: ich habe mich anstecken lassen.....das Diamantenfieber ist nun auch bei mir ausgebrochen. Schon in den letzten Jahren ist mir dieser Trend bei anderen Blogs aufgefallen: die Diamanten-Form in allen möglichen Variationen ist hoch im Kurs. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt schon wieder "out" bin mit meiner DIY-Diamanten-Ketten-Idee - ich zeige euch meine neue Lieblingskette trotzdem :-)!
 

Leider kann ich euch keine Schritt-für-Schritt Anleitung zu der Kette bieten, da das Basteln ehrlich gesagt eine ganz schöne "Herumwurschtlerei" (und vor allem ohne jeglichen Plan dahinter) war. Angefangen habe ich mit der Perlenkette - das war ja noch ein Kinderspiel: Fädelt dazu einfach schwarze Perlen auf einen Faden auf. Nun kommt es zum kniffligeren Teil - dem Diamanten Anhänger: Mit einem leicht biegsamen Draht und "Mijuki-Stiften" (längliche Röhrchen-Perlen) habe ich versucht die Diamanten-Form nachzubilden. Der Diamant ist zwar nicht 100%ig so gelungen wie mir das vorgeschwebt ist aber die Kette ist trotzdem zu einer meiner Lieblingsschmuckstücke geworden - manchmal macht es ja gerade das Unperfekte zu etwas Besonderem :-)!


Passend zur Kette musste dann noch ein Armand her. Also wurde noch ruckzuck ein Perlenarmband mit kleine Quasten gebastelt. Dazu braucht ihr nichts weiter als einen Gummi-Faden, schwarze Holzperlen und weißen Garn.


Die Holzperlen einfach auf den Gummifaden auffädeln verknoten, aus dem Garn Quasten basteln und auf das entstandene Armband binden - schon habt ihr passend zur Kette einen Armschmuck.


Ich grüße euch ganz lieb und wünsche euch noch einen schönen, gemütlichen Sonntag. 

Alles Liebe,
eure Marlies