Samstag, 17. Mai 2014

Geburtstagsrück[blick]

Vielen lieben Dank die lieben Glückwünsche! Ich hatte einen wirklich schönen Geburtstag. Bei meiner Mama zu Hause feierten wir im kleinen Kreise und ich wurde von vorne bis hinten wunderbar verwöhnt.


Ganz besonders freue ich mich jedes Jahr auf meine Geburtstagstorte - die traditionellerweise immer eine köstliche Schwarzwälder Kirschtorte ist. Obwohl ich mir ansonsten nie eine Schwarzwälder Kirschtorte bestellen würde - Mama´s Torte ist einfach ein Traum!


Da ja wie bereits am Dienstag geschrieben, leider meine üblichen Geburtstagsblumen bereits verblüht sind, hat sich meine Omi ein anderes besonderes Geburtstagssträußchen überlegt. Ich habe die erste Rose aus ihrem Garten geschenkt bekommen. Leider könnt ihr den wunderbaren Duft dieser Rose ja leider nicht riechen aber ich sage euch der Duft ist einfach ein Traum!

Meine Mama hat sich als Alternative zu Maiglöckchen und Flieder für traumhafte Hortensien entschieden.





Der Tisch wurde mit viel Liebe gedeckt und auch mit tollen Köstlichkeiten geschmückt. Als Vorspeise gab es einen köstlichen Thunfisch-Mozzarellasalat mit Senf-Dressing. Zum Hauptgang wurde etwas Saisonales serviert - und zwar gab es Haselnuss-Spargel mit Polenta (von hier.)


Es war ein wirklich wunderbares Geburtstagsfest und in den kommenden Tagen werde ich euch noch das ein oder andere Geschenk zeigen (seid gespannt- es sind wirklich sehr schöne Dinge :-)!)



Alles Liebe,
Marlies

Kommentare:

  1. Hallo liebe Marlies,
    so ein schöner gedeckter Tisch, so viele Köstlichkeiten und so wunderbare Blumen.

    Freut mich das du einen rundum gelungenen Geburtstag hattest.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marlies,

    man da wurdest du ja ordentlich verwöhnt! Wohl dem der so eine Mutter hat!
    Man sieht mit wieviel Liebe alles gemacht ist!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies,
    vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir :-)
    Hier gefällt es mir auch sehr gut, ab sofort lese ich
    auch bei Dir mit :-)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlies!
    Ich bin begeistert einen weiteren wundervollen Blog gefunden zu haben!
    Werde öfters mal bei dir rein schauen!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies
    Bei dir gefällts mit auch. Dein Blog ist wunderschöne und sehr inspirierend.
    Schön wenn es dir bei mir auch gefallen hat.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Marlies! :)
    Hab garnicht gewusst, das du Geburtstag hattest, hab ich das irgendwo überlesen? :)
    Auf jeden Fall: happy happy birthday to youuuuu liebe Marlies :)
    Übrigends: Torte und Salat sehen ja mal sehr lecker aus!! :)
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  7. das sieht nach einem köstlichen, wunderschönen und liebevollen geburtstagsfest aus!
    meine innigsten wünsche für ein WUNDERvolles neues lebensjahr nachträglich!
    meine tochter wünscht sich übrigens auch immer ein schwarzwälder kirschtorte ;-) mein sohn erdbeermarzipan, klar dass sie dann auch immer von mir gebacken bekommen.
    die torte deiner mama sieht grandios aus!
    genieße noch einen in deinem sinne wunderbaren restsonntag!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marlies,
    so eine tolle Geburtstagstafel! Die leckere Torte
    und der Salat in den Vorrastsgläsern serviert
    sieht total klasse aus!
    Eine schöne Woche wünscht
    dir Lia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marlies,
    die Mamas - die verwöhnen einen immer, gell? Ich genieße das auch und bin dann manchmal auch wieder ein bisschen Kind. :-)
    Und die Schwarzwälderkirschtorte sieht aber auch so lecker aus. Hmmmmmh! Habe ich schon ewig nicht mehr gegessen.
    Bei uns ist die traditionelle Geburtstagstorte immer die Käsesahnetorte. Ohne sie, wäre es kein Geburtstag. Inzwischen mache ich sie mir sogar selber!! Obwohl sie mir bei meiner Mutter besser schmeckt.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!