Sonntag, 11. Mai 2014

Muttertagsbrunch

Für all die Liebe, die Mühe und die Unterstützung, die mir meine Mama bereits mein ganzes Leben zukommen lässt, möchte ich mich vom ganzen Herzen bedanken! DANKE liebe Mama, dass du immer für mich da bist! Ich bin wirklich sehr dankbar, dich als Mama haben zu dürfen!


Heute durfte ich schon einen wunderschönen Vormittag mit meiner Familie verbringen. Ich habe zum Muttertags-Brunch eingeladen. Gemeinsam mit meinen tapferen Gehilfen (mein Bruder hat die schönsten Karotten-Streifen geschnitten die ich je gesehen habe :-) und mein lieber Freund hat seine berühmt-berüchtigte Eierspeise gezaubert) haben wir ein tolles Essen gezaubert. Den Tisch habe ich ganz unter den Thema "Schwarz-Weiß" dekoriert und mit wunderschönen Margeriten geschmückt (zufällig hatte ich dann noch ein zauberhaftes Margeriten-Stöckchen von meiner Omi geschenkt bekommen - Dankeschön nochmals an dieser Stelle, liebe Omi - er passt perfekt in meine Wohnung).





Zum Essen gab es neben der klassischen Käse- und Wurstplatte, Eierspeis mit Mozzarella-Tomatenspießchen, Obstsalat, Melonen-Avocado Salsa in Tortilla-Kröben, Pancakes mit verschiedenen Toppings (nach diesem Rezept) und Keks-Herzen am Stiel.






Für die Keks-Herzen am Stiel habe ich aus Mürbteig Herzen ausgestochen, dann kleine Marmeladen-Kleckse (ich habe Himbeermarmelade verwendet) draufgegeben, den Stiel platziert und mit der zweiten Herzhälfte (ohne Marmelade) festgedrückt (vorsichtig-damit die Marmelade nicht ausquillt.)




Die sehen nicht nur lecker aus - sie schmecken auch super gut und eignen sich (vielleicht mit einem Schleifchen versehen) auch sehr gut zum Verschenken.




Und so haben wir gemeinsam einen zauberhaften Muttertags-Brunch verbracht. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und allen Müttern alles Liebe!

Eure, Marlies

Kommentare:

  1. Nicht nur der gedeckte Tisch sieht wunderschön aus, auch das Essen sieht lecker aus. Vor allem die Mürbeteigherzen, eine hübsche, wirkungsvolle Idee.
    Dir noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag!
    Ich bin immer wieder begeistert von deinen Ideen und Fotos! Wie schaffst du das bloß?
    Die Herzkekse am Stiel muss ich mir unbedingt für den Geburtstag meiner Tochter merken! Sie liebt Herzen!
    Vielen Danke!
    LG
    Karolina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies,
    wie habt Ihr es fein gehabt, so einladend sieht Dein Tisch aus und viele Leckereien... besonders schön finde ich die Idee mit den Herzkeksen am Stiel.
    Einen guten Start in die Woche und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marlies,
    habe gerade deinen tollen Blog entdeckt.
    So eine schöne Tischdeko!
    ich werde noch etwas stöbern und mich
    gleich als neue Leserin eintragen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies,
    wenn ich Deine Bilder sehe, dann weiß ich, dass Ihr einen wundervollen Tag hattet. Alles hast Du so schön gemacht!!! Und die Herz-Kekse am Stiel sind für mich am tollsten. So eine schöne Idee, man muss nur draufkommen. Ich glaube, die mache ich auch mal. Zum Verschenken sind sie sicherlich etwas ganz besonderes.
    Hast Du Lust auf ein Giveaway? Bei mir gibt es eins! :-) :-)
    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marlies,
    gerade eben hab ich deinen schönen Blog gefunden und mich gleich mal als Leserin eingetragen hier.

    Da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben für deine Mama.
    Toll!!
    Und die Herzchen-Kekse-Stecker sind super.

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin übrigens auch aus Österreich :-) Und zwar aus Oberösterreich....

      Löschen
  7. Da sind sie ja, die Kekse am Stil. Wunderhübsch, so wie überhaupt dein ganzer Tisch! Da hat man richtig Lust, sich hinzusetzen und eine schöne Zeit zu verbringen. Deine Mama hat sich bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hey Marlies! Klingt nach einem super Muttertags Brunch. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Die Maiglöckchen sind auch toll. Hier blüht auch so viel!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!