Die Ostervorbereitungen sind bereits in vollen Gange... und um die österliche Werkstatt mit Material füllen zu können, bekommen wir gerade Eier in allen möglichen Variationen.
Da liegt es Nahe: es muss eine Eierspeis (für meine Leser aus Deutschland: ein Rührei :-)) her!
Um dem Gericht ein wenig "Pepp" zu geben, habe ich es mit Zwiebel, angebratenem Schinken (oder einer Wurst), getrockneten Tomaten, Rucola und Parmesan verfeinert.
Falls ihr euch wundern solltet, warum am Foto frische Tomaten abgebildet sind: ich habe das Foto mit den Zutaten erst nach dem Verspeisen geschossen und da waren schon alle getrockneten Tomaten aufgegessen :-)! Tja, jetzt habt ihr mich erwischt - Nein, ich bereite meine Zutaten nicht immer so übersichtlich und hübsch für das Kochen vor - alles extra für´s Foto arrangiert! An die Blogger unter euch: ich hoffe ich bin nicht alleine - schummelt ihr auch manchmal ein bisschen, um ein schönes Foto für euren Blog zu bekommen?
Die Eierspeis schmeckte übrigens ganz köstlich und wird jetzt öfters in dieser Variante von mir zubereitet werden - immerhin brauche ich noch ein paar Eier für meine Osterwerkstatt....
Alles Liebe,
Marlies
hmmm ;) Eierspeis ist super! :) Essen wir oft nach einem Partyabend! ;)
AntwortenLöschen